S Die dünnste Zukunft: Tim Cook prophezeit iPhone-Superlative – smartphoneaktuell.de

Die dünnste Zukunft: Tim Cook prophezeit iPhone-Superlative

Kennst du das nicht auch, wenn die Welt plötzlich so dünn erscheint wie ein Influencer nach dem Photoshop-Marathon? Neulich habe ich eine Nachricht gelesen, die meine Vorstellungskraft in Richtung Pixelpanik schubste. Da erzählt doch tatsächlich der Apple-CEO von einer dünnen Zukunft voller Innovationen – als ob wir alle schon mit einem Algorithmus-Teelöffel gefüttert worden wären.

Ein iPhone dünner als deine Geduldsfaden mit Warteschleifenmusik

Apropos Zukunftsängste und digitale Highheels – da faselt Tim Cook etwas vom "iPhone 17 Air" in einer Telefonkonferenz. Als ob unsere Hosentaschen nicht schon genug Cloud-Komplex hätten. Einerseits denkt man sich, wo soll das noch hinführen – aber dann wieder wird uns suggeriert, dass dünn im Trend liegt, größer als das Ego eines Start-up-Gründers.

Die dünnste Zukunft: Tim Cook prophezeit iPhone-Superlative 📱

Hey du, kennst du das Gefühl, wenn die Technologie-Welt plötzlich so dünn erscheint wie ein Influencer nach dem Photoshop-Marathon? Also neulich habe ich eine Meeldung aufgeschnappt, die meine Vorstellungskraft in Richtung Pixelpanik geschubst hat. Da erzählt doch tatsächlich der oberste Apfel-Mann von einer dünnen Zukunft voller Innovationen – als ob wir bereits alle mit einem Algorithmus-Teelöffel gefüttert wurden.

Ein iPhone dünner als deine Geduldsfaden mit Warteschleifenmusik 😵

Apropos Zukunftsängste und digitale Highheels – da schwadroniert Tim Cook etwas vom "iPhone 17 Air" in einer Telefonkonferenz. Als ob unsere Hosentaschen nicht schon genug Cloud-Komplexität hätten. Einerseits denkt man sich, wo soll das noch hinführen – aber dann wieder wird uns suggeriert, dass dünn im Trend liegt, größer als das Ego eines Start-up-Gründers. Momment mal … haben wir nicht schon genug Bildschirme dünner als Butterkekse? Warum eigentlich sollen wir jetzt alle mit einem Smartphone rumlaufen, das dünner ist als ein Hauch von Sinn in dieser absurden Realität? Klingt komisch, oder? Und dann – keine Ahnung – redet der gute Tim von noch mehr Innovationen bei Smartphones. Als ob unser Leben davon abhinge. Was soll das überhaupt bedeuten? Ein Gerücht hier, eine Luftnummer da – und plötzlich sollen wir uns auf ein Handy freuen, das dünner ist als meine Geldbörse nach dem neuesten Apple-Release-Hype. Wie ein Hochgeschwindigkeitszug auf Holzschienen! Nicht sichher bin ich mir wirklich… denn während man darüber grübelt, wie viele Millimeter zwischen uns und dem Wahnsinn des Technologie-Tanzparketts stehen, plant Apple angeblich schon die dünnste Versuchung seit es App Stores gibt. Aber echt jetzt? Und was ist mit diesen iPads? Da kommen sie daher gerollt wie die Showgirls vom Broadway und niemand will mehr über diese Superdünn-Airs sprechen – interessanter Schachzug von Mr. Cook! Ich frage mich nur… funktioniert das wirklich so oder sind wir alle nur Teil eines groß angelegten Bloatware-Projekts? Fazit: Wenn selbst die iPhones so schlank werden wie Models vor der Fsshion Week-Diät, scheinen unsere Taschen bald ausschließlich aus Schutzfolie zu bestehen. Ich frage mich also: Sind Innovationen eine Täuschung des Designs oder hat sich unser technologisches Selbstverständnis einfach verflacht wie Avatare ohne Emojis? Ach ja … Applaus für Thinfinity and beyond! 🎉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert